Liebt Ihr diese herrlich entspannten Tage am Strand auch so?
Wenn man nichts macht, außer das, was man gerade machen möchte?
Und das ist doch, wenn wir ehrlich sind, das süße Nichtstun.
Sollte euch aber dennoch plötzlich das Gefühl anfallen, etwas am Strand spielen zu wollen, was nicht viel Aufbau-Aufwand bedeutet, dann schlagen wir immer ein sehr altes, sehr unkompliziertes und sehr beliebtes Spiel vor: Boccia!
Dieses herrliche Spiel, das vor Allem in den Mittelmeerländern zur Freizeitkultur gehört, wird schon seit tausenden von Jahren gespielt!
Alles, was man benötigt, ist ein Marker sowie mindestens 2 Kugeln oder Bälle pro Spieler.
Der Marker kann ein Ball sein, der sich in Größe oder Farbe von den Spielbällen unterscheidet, es kann aber auch ein Stück Holz sein, das man am Strand gefunden hat, eine Sandspielform, eine Schaufel oder eine Badehose.
Jeder Spieler versucht, seine Kugeln so dicht wie möglich am Marker zu platzieren. Dafür wirft, rollt oder schiebt jeder von dem gleichen Punkt ab. Interessant wird es, wenn man mit seinem Ball den Ball eines Gegners wegschießt. Derjenige, dessen Ball am dichtesten am Marker liegenbleibt, hat den Durchgang gewonnen.
Ein simples Spiel, das aber wahnsinnig viel Spaß macht, denn die Möglichkeit der Abwandlungen sind unendlich!
Man kann unter erschwerten Bedingungen spielen, indem man seitlich steht, wenn man wirft, im Schneidersitz oder mit der linken statt mit der rechten Hand.
Anstatt dass abwechselnd geworfen wird, werfen alle gleichzeitig.
Ihr könnt Wettbewerbe veranstalten, Turniere ausrichten, das Ding ist ein Selbstgänger! Und auf jeden Fall ein herrlicher Beachtag-Zeitvertreib!
Der Verlierer gibt dem Gewinner mindestens ein Eis aus oder aber den sommerabendlichen Beach Cocktail!
Oder muss ihm den Rücken eincremen.
Oder er schippert ihn mit Paddel- oder Tretboot eine Runde über das Wasser.