Kaum hat der Sommer richtig Einzug gehalten und die Nächte bleiben warm, ist es zum Schlafen zu warm.
Bei 20°C, die auch nachts nicht unterschritten werden, spricht man schon von tropischen Nächten, und genau so fühlt es sich auch an!
Wir finden, da man dann eh nicht vernünftig schlafen kann, sollte man aus der Not eine Tugend machen! Z.B. einfach wachbleiben und bestenfalls eine Strandbar aufsuchen!
Den Sternenhimmel angucken!
Ein Bad im Mondschein nehmen!
Wetten abschließen, wer zuerst die Morgendämmerung sehen kann!
Und wer trotz Hitze nicht auf seinen gewohnten Schlafplatz verzichten möchte: Möglichst leichte Bettwäsche wählen, evtl. das Inlay der Bettdecke entfernen und nur den Bezug als Zudecke verwenden.
Auch ein leichter Überwurf, wie etwa ein Summerthrow, ist leicht und angenehm um damit zu schlafen und vermittelt nochmal ein ganz eigenes Sommergefühl. Mal ganz abgesehen davon, das sowas natürlich auch sehr stylisch aussieht...
Herrlich ist es auch, die Nacht bei geöffnetem Fenster zu verbringen, wenn eine leichte kühle Luft über das Gesicht streicht. Aber passt auf, dass ihr keinen Zug abbekommt!
Und wenn das immer noch nicht reicht: Den Bettdeckenbezug hin und wieder mit einem Wasserzerstäuber befeuchten und ohne Inlay als Zudecke benutzen. Die dadurch entstehende Verdunstungskühle ist köstlich in heißen Nächten, versprochen! Wir haben es selbst schon ausprobiert!
Und dann noch dies: Nicht vergessen, die Hitze zu genießen – der nächste kalte Winter kommt bestimmt!