My Beachhouse Blog

Beachlifestyle mit all seinen Facetten findet ihr hier!
Styling-Tipps, Rezepte für euer "Dinner with friends" DOs and DON`Ts, lässige Möbel, legendäre Strandbars und absolute Must-Haves für das ultimative Beachhouse-Feeling.
Dazu die schönsten Strände für Spaziergänge mit und ohne euren besten Freund und tolle Infos über unsere Lieblingshersteller. Enjoy!

Strandbar 54° Nord, St. Peter Ording

HOT SPOT in 7 Metern Höhe
Das originell auf Holzbalken gebaute Lokal mit Terrasse ist DER Hot Spot am Strand von Sankt Peter Ording. Es trotzt den Naturgewalten und bietet ein unvergleichliches Flair 7 Meter über dem Wasser.

Schon 1936 ging die Strandbar an den Start, damals noch als "Giftbude". Eine Sturmflut machte ihr zwar umgehend wieder den Garaus, aber sie gilt als Begründerin der Pfahlbauten am Strand von St. Peter!

Eine angenehme Karte, entspanntes Personal, die chillige Outdoor-Lounge mit Musik und Liegestühlen (wer davon einen ergattern konnte, wird so schnell nicht wieder gehen!) und der klassische Gastronomiebereich werden ergänzt durch einen geschützten Innenraum. Der ideale Rückzugsort wenn man die Aussicht mag, aber den Wind nicht so.


Bei Schnee und Sturm: Allerdings - wenn es selbst für Nordlichter zu ungemütlich ist, wird der Laden auch schon mal dichtgemacht. Dann sprudelt und schäumt die Nordsee, dass  einem Angst und Bange werden kann.
Nur vorübergehend natürlich!

Bei vernünftigem Wetter hingegen wird das Ganze durch einen unvergleichlichen Blick über das Meer bis zum Horizont gekrönt. Warme Sommertage, lauschige Abende und den Strand direkt vor der Tür, mee(h)r geht nicht! 

Der Strand ist übrigens auch der direkte und einzige Weg zu der Bar, weswegen es nicht ungewöhnlich ist, barfuß, mit sandigen oder nassen Füßen,  die Schuhe in der Hand, in der Bar aufzutauchen.

...

Strandbar 54° Nord - St. Peter-Ording - Bar Restaurant und Cafe

Erleben Sie einen unvergesslichen Aufenthalt direkt im Meer. Gutes Essen und Wohlfühlen sind bei uns garantiert.

​Bilder mit freundlicher Genehmigung von: Strandbar 54° Nord

Bewerte diesen Beitrag:
Rivièra Maison

Kommentare 1

 
Gäste - Käptn Ahab am Freitag, 02 September 2016 18:02

...ich komme grad von dort: Das Beste ist, wenn man oben in der Bar sitzt, während unten die Flut kommt. Man schaut runter und denkt, man sei auf dem Meer... :-) ! Dann heißt es entweder sofort los oder lange warten (oder schwimmen ;-) ).
Viele Grüße von Käptn Ahab

...ich komme grad von dort: Das Beste ist, wenn man oben in der Bar sitzt, während unten die Flut kommt. Man schaut runter und denkt, man sei auf dem Meer... :-) ! Dann heißt es entweder sofort los oder lange warten (oder schwimmen ;-) ). Viele Grüße von Käptn Ahab
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 16. April 2024